• Elterninformation zu Edupage

• Wir nutzen das Elternkommunikationssystem EduPage. Die Nutzung von EduPage durch die Erziehungsberechtigten für die Kommunikation mit der Schule ist freiwillig. Mit dieser Einverständniserklärung gestatten Sie uns, über EduPage mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Da EduPage für alle Schularten ausgelegt ist, gibt es eine große Fülle an Funktionen. Folgende Funktionen nutzen wir aktuell:

• Sie finden in Edupage den Stundenplan Ihres Kindes.
        • Sie können Ihr Kind über Edupage krankmelden (Ein Anruf in der Schule ist dann nicht mehr nötig.).
        • Über die Funktion „Benachrichtigungen“ verschicken wir Elternbriefe digital und Sie können mit Lehrkräften und Schulleitung in Kontakt treten.

Mit Ihrem persönlichen Edupage-Zugang können Sie sich bei der zugehörigen App (Edupage) oder im Browser (https://hedernfeld.edupage.org) anmelden und freigegebene Funktionen nutzen.

Ihre Zugangsdaten werden Ihnen nach Erstellung Ihres Kontos per E-Mail zugesendet. Eine kurze, übersichtliche Anleitung zum Einrichten der Elternaccounts und zum Abrufen der Nachrichten, finden Sie hier.

Sollten Sie dieser freiwilligen Nutzung von EduPage zustimmen, füllen Sie bitte die Einwilligung in Anlage 1 aus und lassen Sie diese der Schule zukommen. Mit der Einwilligung in die Datenverarbeitung akzeptieren die Nutzer*innen gleichzeitig die Bedingungen der Schule zur Nutzung von EduPage (Anlage 2). Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in Anlage 3.

Um eine reibungslose Kommunikation zu gewährleisten, benötigen wir die Einverständniserklärungen von allen Eltern und Erziehungsberechtigten.