• Feste, Feiern und Aktionen

• 12.09.2023

Einschulungsfeier

Am 1. Schultag im September begrüßen wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse in einer kleinen Einschulungsfeier.

• 28.09.2023

Gottesdienst

Kurz nach Schuljahresbeginn feiern wir einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Erscheinung des Herrn. Auch die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler sind dazu herzliche eingeladen.

• 12.10.2023

Oktoberfest

Wenn auf der Theresienwiese die Bierzelte, Fahrgeschäfte etc. abgebaut werden, dann feiern wir in der Schule unser eigenes Oktoberfest. Die Kinder erwarten viele Spielstationen, die von Lehrkräften und Erziehern/Erzieherinnen betreut werden. Sie können sich außerdem auf eine Breze und ein Lebkuchenherz freuen, beides wird vom Elternbeirat und Förderverein spendiert. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns sehr auf eine friedliche, fröhliche Wies'n.

• 17.11.2023

Bundesweiter Vorlesetag

Jedes Jahr ist der 3. Freitag im November der bundesweite Vorlesetag. Das Thema in diesem Jahr ist: Vorlesen verbindet. In allen Klassen wird vorgelesen von Lehrkräften, Lesepaten, der Polizei etc.

• 06.12.2023

Adventsandacht

Zu Beginn der Weihnachtszeit feiern wir in der Schule eine gemeinsame Adventsandacht.

• 09.02.2024

Fasching

An Fasching findet ein buntes Treiben in den Klassenzimmern statt. Den Höhepunkt bildet die Polonäse durchs ganze Schulhaus, die dann in einer großen Feier in der Turnhalle endet. Jeder darf verkleidet kommen oder auch so wie immer!

• 16.05.2024

Schulfest im Mai

Auch in diesem Schuljahr feiern wir unser Schulfest im Mai. Nach der Begrüßung und den Vorführungen unserer Schülerinnen und Schüler, vertreiben sich die Kinder die Zeit an den vielen Spielstationen und sammeln Stempel. Für das leibliche Wohl sorgt der Elternbeirat. Herzlichen Dank dafür!

• 06.06.2024

Spendenlauf

Beim jährlichen Spendenlauf suchen sich die Kinder Sponsoren in der Familie, bei Freunden und Verwandten und dann wird gelaufen. Für jede gelaufene Runde zahlen die Sponsoren einen Betrag, den sie selber zuvor festgelegt haben. Der Förderverein organisiert den Spendenlauf und sammelt die Spenden ein. Aus dem Erlös finanziert der Förderverein Ausflüge, Projekte etc. und unterstützt bedürftige Kinder.

• 01.07. - 05.07.2024

Bundesjugendspiele

Bei den Bundesjugendspielen kämpft jedes Kind um eine Urkunde. Dafür wird trainiert, damit wir dann alle fit sind. In diesem Jahr führen wir die Bundesjugendspiele im Geräteturnen durch.

• 25.07.2024

Gottesdienst zum Schuljahresende

Zum Ende des Schuljahres feiern wir noch einmal einen ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Erscheinung des Herrn. Alle Eltern sind dazu auch herzlich eingeladen.

• 26.07.2023

Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen

Bevor unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unsere Schule verlassen, werden sie von allen Klassen, Lehrkräften, Erzieherinnen und Erziehern verabschiedet. Tschüss, macht's gut und alles Gute für euren weiteren Lebensweg.